Amtseinführung im Livestream: Neuer Pfarrer in Berching

1.10.2020, 15:50 Uhr
Pfarrer Francesco Benini mit Kirchenpfleger Markus Altrichter (rechts) und den beiden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats Hans Herold und Franz Brandl (links hinten).

Pfarrer Francesco Benini mit Kirchenpfleger Markus Altrichter (rechts) und den beiden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats Hans Herold und Franz Brandl (links hinten).

Aufgrund der aktuellen coronabedingten Vorschriften ist die Teilnehmerzahl am Gottesdienst in der Pfarrkirche auf maximal 75 Personen begrenzt. Deshalb werden die Vertreter aus allen Pfarreien des Pfarrverbandes Berching (Berching/Holnstein/ Staufersbuch/Waldkirchen/Pollanten und Weidenwang/Erasbach) persönlich zu diesem Gottesdienst eingeladen, ebenso Familienangehörige von Pfarrer Benini, Priester und Ordensleute sowie Vertreter des öffentlichen Lebens.


Neuer Stadtpfarrer für Berching


Im Anschluss an den Installations-Gottesdienst ist die Möglichkeit zur Begegnung in der Europahalle Berching mit maximal 100 Personen geplant. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Berching bieten einen Live-Stream des Gottesdienstes über Youtube an.

Es ist der Wunsch des neuen Pfarrers, den Einführungsgottesdienst und sein kommendes Wirken im Pfarrverband Berching unter den Schutz der „Dreimal wunderbaren Muttergottes“ zu stellen. Dies geht zurück auf das Wirken Beninis im Ingolstädter Liebfrauenmünster und auf seinen Bezug zur „Dreimal wunderbaren Muttergottes“.


Dekan Wechsler predigt künftig in Berngau


Die Kirchenverwaltung Berching mit ihrem Kirchenpfleger Markus Altrichter und der Pfarrgemeinderat Berching mit den beiden Vorsitzenden Hans Herold und Franz Brandl bemühen sich seit Wochen mit den Vertretern des ganzen Pfarrverbandes, trotz der Einschränkungen ein festliches Willkommen für den Pfarrer zu ermöglichen.

Keine Kommentare