Anglerin fing Riesen-Hecht im Alten Kanal bei Berching

9.10.2019, 09:34 Uhr
Solch ein schwerer Brocken beißt nicht alle Tage bei Anglern an. Monika Handfest zog diesen Hecht aus dem Alten Ludwigskanal bei Pollanten in Berching.

© Foto: Raimund Fink Solch ein schwerer Brocken beißt nicht alle Tage bei Anglern an. Monika Handfest zog diesen Hecht aus dem Alten Ludwigskanal bei Pollanten in Berching.

Der Fisch kommt auf den Teller, der Kopf zum Präparator, teilte die Anglerin mit. Sie hatte erst vor drei Jahren das Angeln gelernt.

Ihr Freund Raimund Fink hätte natürlich auch gerne mal so ein Prachtexemplar an Fisch gefangen. Doch an der Aktion mit dem Riesenhecht war er nicht unbeteiligt: Er hat den 1,20 Meter langen und elf Kilo schweren Fisch mit den Händen gepackt und damit  dem 15-minütigen Drill ein Ende gesetzt. Er büßte es: Seine Finger sind noch ganz verschrammt, so hatte der Hecht zugebissen, erzählte Raimund Fink.

3 Kommentare