Ärger um den Schulbus in Pfeffertshofen

4.12.2020, 20:36 Uhr

Ein Kommunikationsfehler zwischen den betroffenen Ämtern hatte dafür gesorgt, dass der Schulbus während der Sperrung den Ortsteil Pfeffertshofen nicht angefahren hatte, sagte Bürgermeister Andreas Truber im Gemeinderat. .

Damit hätten einige Schüler ihren Schulweg gar zu Fuß antreten müssen. Eltern hätten sich sowohl bei der Schulleitung als auch bei Gemeindevertretern über die Situation beschwert. "Da ist mit Sicherheit einiges schief gelaufen", sagte Bürgermeister Andreas Truber.

 

Er betonte aber auch, dass die Organisation der Baustelle und auch der Busse nicht in der Verantwortung der Gemeinde oder der Schulleitung liege. Es sei daher unfair, den Unmut über die Situation an der Schulleiterin oder den Gemeinderäten auszulassen.

Wie berichtet, war die obere Asphaltschicht auf dem etwa 3,4 Kilometer langen Abschnitt der Bundesstraße zwischen Pilsach und der Abzweigung nach Laaber erneuert worden.

Keine Kommentare