ASV-Boxer Andre Dassi teilte aus, bis das Handtuch flog

5.12.2019, 15:31 Uhr
ASV-Boxer Andre Dassi teilte aus, bis das Handtuch flog

© Foto: Werner Hoffmann

Seinen ersten Kampf im Kadetten-Mittel (bis 68 kg) bestritt Wanja Meyer. Er stand gegen Viktor Eichmann von Nürnberg-Fürth im Ring. Beide Kämpfer zeigten einen klasse Fight, Wanja Meyer gestaltete ihn mit seinem enormen Kämpferherz lange offen. Erst zum Schluss zeigte sich, dass der ältere Boxer Eichmann physisch etwas stärker war und dadurch einen Punktsieg einfuhr.

Eine große Überraschung war ASV-Boxer Andre Dassi, der im Jugend-Mittelgewicht (bis 75 kg) seinen ersten Kampf bestritt. Mit Cemal Dogrucu von Cucur München hatte er einen Gegner, der etwas kleiner war. Der Neumarkter nützte seine größere Reichweite konsequent aus und setzte seinen Gegner mit langen Führungshänden aus der Distanz unter Druck.

Den famosen Auftritt krönte Dassi noch mit Links-Rechts-Kombinationen. Seinen Gegner hatte er fest im Griff, so dass in der dritten Runde aus der Münchner-Ecke das Handtuch flog. Die Überlegenheit, mit der Andre Dassi auftrat, begeisterte sogar den Landestrainer des bayerischen Amateur-Box-Verbandes.

"Unsere Kämpfer haben voll überzeugt"

Mit einer Erfahrung von 26 Fights stand mit Julet Neziri im Männer-Weltergewicht (bis 69 kg) der erfahrenste ASV-Boxer gegen den bayerischen Vizemeister Richard Orguns vom BC Eichstätt im Ring. In dem guten Fight waren beide auf Augenhöhe. Mit seiner sehr guten konditionellen Verfassung hielt der Neumarkter den Kampf bis zum Schluss offen. Das Kampfgericht entschied sich mit einem 2:1-Urteil für den Eichstätter.

Die ASV-Trainer Eranos Özdemir und Siggi Baier waren stolz auf ihre Boxer: "Alle unsere Kämpfer haben voll überzeugt und wir sind stolz auf ihr souveränes Auftreten im Ring."

Keine Kommentare