ASV-Boxer mit souveränen Auftritten im Ring

13.9.2019, 10:15 Uhr
ASV-Boxer mit souveränen Auftritten im Ring

© Foto: Werner Hoffmann

Nach dem waren die ASV-Boxer in Neuendettelsau beim Nachwuchsturnier und beim Vergleichskampf des ASC Nürnberg gegen den BSC Dachau in Nürnberg im Einsatz.

Bei den Männern hatte Juliet Neziri vom ASV Neumarkt im Weltergewicht (bis 69 kg) mit Janek Kunhäuser vom BC Bad Mergentheim einen starken Gegner. Nach seiner Verletzungspause zeigte sich der Neumarkter wieder in Topform.

Er dominierte bereits die ersten beiden Runden in Neuendettelsau über seinen Gegner. In der Schlussrunde legte er sogar noch einen Zahn zu und hat mit einer überragenden Leistung den Fight klar gewonnen.

Auf dem Nürnberger Volksfest verstärkten die beiden Neumarkter Leon Kerellaj und Kathrin Hönig die Staffel des BSC Dachau gegen den ASC Nürnberg. Leon Kerellaj traf in seinem ersten Kampf im Schüler-Halbfliegengewicht (bis 48 kg) auf Senol Kyaoglu vom ASC Nürnberg.

Keine Angst gezeigt

Der ASV-Boxer zeigte trotz seinem Ringdebüt keinen Respekt vor seinem Gegner. Mit einer Klasseleistung dominierte er über alle drei Runden und bestimmte das Ringgeschehen. Mit einem klaren Punktsieg wurde er belohnt.

In ihrem dritten Fight boxte die Neumarkterin Kathrin Hönig gegen die erfahrene Kämpferin Andrea Zimmer vom ASC Nürnberg. Die ASV-Boxerin musste ins Frauen-Mittelgewicht (bis 75 kg) wechseln, um eine Gegnerin zu bekommen. Beim Juravolksfest boxte sie noch in der Gewichtsklasse bis 64 kg.

Trotz des Gewichtsunterschieds bestimmte sie über alle drei Runden den Fight und beschäftigte kontinuierlich ihre Gegnerin.

Ein klarer Punktsieg für Kathrin Hönig wurde im ASV-Lager erwartet, doch das Kampfgericht entschied sich für Andrea Zimmer, die ihren letzten Kampf absolvierte und danach ins Trainergeschäft einsteigen will.

ASV-Trainer Siggi Baier war richtig sauer und polterte: "Dieser schmeichelhafte Sieg von Andrea Zimmer war ein Abschiedsgeschenk des Kampfgerichts zum Ende ihrer aktiven Laufbahn. Unsere Boxer sind in beiden Veranstaltungen sehr souverän und überzeugend aufgetreten."

Keine Kommentare