ASV-Gewichtheber läuten das Jahr ein

18.1.2020, 11:10 Uhr
ASV-Gewichtheber läuten das Jahr ein

© Foto: Jens Fischer

Die Gäste hatten ihre ruhmreichen Jahre in der Zeit zwischen 1980 und 1990. Hier mischten sie die gesamte Bundesliga als Deutscher Mannschaftsmeister auf und es gab kaum einen namhaften Gewichtheber, der nicht in den Diensten der Regener stand. Doch als die Sponsoren ausblieben, war der Boom vorbei – man musste wieder mit eigenen Hebern beginnen und Regen liegt in der Tabelle klar hinter dem nun schon seit zwei Jahren ungeschlagenen ASV, der wieder mit der Bayernliga liebäugelt.

Starker Ersatz steht bereit

Beim ASV liegt das Augenmerk auf den kommenden Einzelmeisterschaften. Dennoch will die Heimmannschaft als Favorit ihren Siegeszug fortsetzen, zumal sie ja in einer starken Konstellation an den Start geht. Das betrifft auch Amelie Hörner, die sich derzeit am Olympiastützpunkt Heidelberg zu einer komplexen Leistungsdiagnose befindet, die für alle Kaderathleten des BVDG am Anfang eines Jahres Pflicht ist.

Sofia Miesbauer, Alicia Haselmann, Amelie Hörner, Tom Fischer, Enrico Haselmann und Damian Hörner werden an den Start gehen. Sollte personell irgend etwas nicht klappen, stehen auch noch Helene Hörner und Robert Rösch bereit.

Keine Kommentare