Vollgas zwischen Neumarkt und Altdorf

Audi-Fahrer rast mit 200 km/h der Polizei davon

20.8.2021, 12:13 Uhr

Ein Audi-Fahrer hat sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Donnerstag gegen 22.50 Uhr, bemerkte eine Streife der Altdorfer Polizei auf der A3 kurz vor der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann einen grauen Audi mit entstempelten Kennzeichen. Als sie diesen anhalten wollten, trat der Audi-Fahrer aufs Gaspedal, überholte den Streifenwagen und raste in Richtung Neumarkt. Bei der Flucht, teilweise geschätzt mit 200 km/h, überholte er mehrfach auf dem Standstreifen andere Fahrzeuge.

In Neumarkt fuhr der Mann von der Autobahn ab, wendete und fuhr auf die A3, jetzt in Richtung Altdorf. Bei der Ausfahrt Oberölsbach verließ er die Autobahn endgültig.

Auf der Landstraße raste er in Richtung Altdorf. Die Geschwindigkeit betrug hier mehrfach 160 bis 180 km/h. Mehrere Streifenfahrzeuge konnten den Mann nicht stoppen.

Als das Stadtgebiet Altdorf erreicht war und der Flüchtende seine Geschwindigkeit nicht reduzierte, brachen die Beamten die Verfolgung ab - "um Gefahren für Unbeteiligte und die eingesetzten Kräfte zu minimieren", wie es im Polizeibericht heißt.

Hubschrauber und zivile Polizisten im Einsatz

Die Fahndung mit uniformierten und zivilen Kräften sowie einem Polizeihubschrauber erbrachte keinen Erfolg. Kurz nach Mitternacht rückten die Polizisten wieder ein.

Nun wir ermittelt: Nahm der Raser in dem grauen Audi an einem illegalen Autorennen teil?

Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Altdorf, Tel. (09187) 95 00 0, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.