Schock und Schleudertrauma

Auf der A3 bei Neutraubling: Auffahr-Unfall mit vier Lkw und zwei Verletzten

12.4.2022, 09:47 Uhr
Im Feierabendverkehr passierte ein Unfall auf der A3.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa Im Feierabendverkehr passierte ein Unfall auf der A3.

Am späten Montagnachmittag hat es auf der A3 Höhe der Anschlussstelle Neutraubling in Fahrtrichtung Nürnberg einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gegeben: Ein 53-jähriger Sattelzugfahrer fuhr mit seinem Lkw-Gespann auf das Gespann eines verkehrsbedingt stehenden 52-jährigen auf.

Dieses wiederum wurde auf das Sattelzuggespann eines ebenfalls 52-Jährigen aufgeschoben, das schließlich durch die Wucht des Aufpralls noch auf das Gespann eines 40-Jährigen aufgeschoben wurde.

Der 53-jährige Unfallverursacher kam mit einem Schock in ein Regensburger Krankenhaus. Ein weiterer Sattelzugfahrer erlitt ein Schleudertrauma.

A3 für drei Stunden teilgesperrt

An den vier Sattelzügen entstand ein Sachschaden von insgesamt 75.000 Euro, Die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg musste in der Folge für drei Stunden teilgesperrt werden. Die Feuerwehren aus Neutraubling und Barbing, sowie die ABM Pollenried waren zur Stauabsicherung und Räumung der Unfallstelle vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare