Leicht verletzt bei Festnahme

Auf der Flucht vor der Polizei: 34-Jähriger von Dienstwagen erfasst

21.7.2021, 09:43 Uhr

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr haben Zivilbeamte einen mit Haftbefehl gesuchten und einschlägig gewaltgeneigten 34-Jährigen im Außenbereich der Regensburger Arcaden gestellt.

Doch dieser stieg auf ein Fahrrad und fuhr in westlicher Richtung davon. Als ein Beamter unterwegs zu Fuß zugreifen wollte, versuchte der 34-Jährige mit dem Fahrrad zu flüchten. Völlig unvermittelt zog er aber dann quer über die Friedenstraße und wurde auf der dreispurigen Fahrbahn von einem zivilen Dienstfahrzeug erfasst.
Der Flüchtige erlitt hierbei leichte Prellungen und Schürfungen und wurde nach ambulanter Erstversorgung in einem Krankhaus unter Arrest gestellt. Er wird zeitnah der Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Zuziehung eines Sachverständigen an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.