Auffällige Serie von Einbrüchen in Neumarkt

28.10.2019, 13:25 Uhr
Auffällige Serie von Einbrüchen in Neumarkt

© dpa

Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit zwischen dem 25. Oktober, 8.30 Uhr, und dem 27. Oktober, 15.45 Uhr, die Terrassentüre eines Einfamilienhauses am Johann-Mois-Ring auf und stieg in das Haus ein. Dort entwendete er Schmuck, Bargeld und eine Uhr im Gesamtwert von 1280 Euro. Der entstandene Schaden an der Türe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Des Weiteren wurde in der Martin-Schrettinger-Straße am 25. Oktober zwischen 17 und 20 Uhr die Terrassentüre eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Der Täter durchwühlte im Obergeschoss mehrere Schränke. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Am 25. Oktober hebelte ein bislang unbekannter Täter zwischen 18 und 22.30 Uhr das Fenster der Rückseite eines Einfamilienhauses im Koppenmühlweg auf, stieg in das Haus ein und durchwühlte die Nachtkästchen und einen Schrank. Entwendet wurde nichts. An dem Fenster entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

In einer Schreinerei in der Rosenbergstraße versuchte ebenfalls ein unbekannter Täter am 26. Oktober gegen 4 Uhr die hintere Eingangstüre aufzubrechen. Da der Hund des Inhabers jedoch anschlug, wurde der Täter vermutlich aufgeschreckt. Er ließ bei der Flucht sein Hebelwerkzeug zurück. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Zwischen dem 24. Oktober, 17 Uhr, und 25. Oktober, 6.30 Uhr, wurden zwei Baucontainer in Berching an der B299 aufgehebelt und sämtliche Bauwerkzeuge im Wert von 10 000 Euro entwendet. Der Schaden an den Bauwagen beträgt rund 3000 Euro.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Neumarkt, Tel. (0 91 81) 48 85-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.