Aus dem Wohnzimmer direkt in den Schredder

14.1.2014, 11:00 Uhr
Aus dem Wohnzimmer direkt in den Schredder

© Günter Distler

Der Einsatz von rund 80 jungen Leuten habe sich gelohnt, zieht Matthias Platzek nach der Aktion am Samstag fast im ganzen Stadtgebiet Bilanz. Platzek und Manfred Schmidt organisieren die Christbaumsammlung schon seit vielen Jahren.

Die Bäume wurden gegen eine Spende abgeholt und dann zur Deponie Blomenhof gebacht, wo sie geschreddert werden.

Neben dem THW und freundlichen Firmenchefs hatte sich auch der Bauhof der Stadt Neumarkt beteiligt: Er hatte Lastwagen zur Verfügung gestellt, auf denen Nordmanntanne und Co. abtransportiert wurden.

Was für die Pfadfinder unter dem Strich heraussprang, mag Matthias Platzek nicht verraten. Aber er sei durchaus zufrieden. Das Geld könnten die Pfadfinder gut gebrauchen für die Jugendarbeit, für Zeltlager und für die Anschaffung diverser Materialien.

Keine Kommentare