-1°

Donnerstag, 15.04.2021

|

Auto brennt lichterloh: Feuerwehr löscht Flammen auf der A3

Der holländische Fahrer konnte rechtzeitig auf den Standstreifen ausweichen - 19.10.2020 12:35 Uhr

Die alarmierten Feuerwehren hatten vor Ort das Feuer schnell gelöscht. 

19.10.2020 © PFAE/Haubner


Wenn plötzlich die Bremsen nicht mehr so greifen wie gewohnt, dann ist das für den Autofahrer eine äußerst unangenehme Erfahrung, die schlimm enden kann. Steigt aber gleichzeitig noch Rauch auf ist nicht nur umsichtiges, sondern auch schnelles Handeln gefragt, bei dem der Fahrer sprichwörtlich nicht den Kopf verlieren sollte.

Bilderstrecke zum Thema

Auto brennt auf der A3 bei Velburg

Zwischen den Anschlusstellen Velburg und Neumarkt-Ost im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz bemerkte der Mann plötzlich, dass die Bremsen seines Renault nicht mehr greifen und Rauch aufsteigt. Trotzdem schafft der Mann aus Holland es seinen Wagen auf dem Standstreifen abzustellen.


Besonnen reagierte ein Mann in dieser Situation am Sonntagnachmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Velburg und Neumarkt-Ost im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz bemerkte der Mann plötzlich, dass die Bremsen seines Renault nicht mehr greifen und Rauch aufsteigt. Trotzdem schafft der Mann aus Holland es seinen Wagen auf dem Standstreifen abzustellen.

Komplett ausgebrannt

Sowohl ihm, wie auch der mitfahrenden Frau und dem Kind gelang es rechtzeitig auszusteigen. Zusammen mit Ersthelfern, die anhielten, versuchten die drei noch ihre Sachen aus dem Wagen zu räumen. Doch innerhalb kurzer Zeit steht das Auto in Vollbrand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die angeforderte Feuerwehr hat den Brand schnell unter Kontrolle. Doch der Renault ist komplett ausgebrannt. Die Familie aus Holland muss nun erst einmal die Weiterfahrt unterbrechen, bis sich eine andere Möglichkeit des Reisewegs für sie bietet. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Velburg