16°

Sonntag, 20.10.2019

|

Auto kollidiert bei Pyrbaum mit Motorrad: Zwei Schwerverletzte

Großaufgebot samt Hubschrauber im Einsatz - Straße nach Rengersricht gesperrt - 07.04.2019 17:48 Uhr

Nach ersten Informationen der Polizei ist am Sonntag gegen 13 Uhr ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt die NM17 von Rengersricht in Richtung Pyrbaum gefahren. In einer leichten Linkskurve soll ihm ein auf seiner Spur fahrender VW-Passat-Fahrer (51, ebenfalls aus dem Landkreis) entgegen gekommen sein.

Das Motorrad prallte gegen die Fahrerseite des Pkw. Der Motorradfahrer und sein Zweirad wurden mehrere Meter weit in ein angrenzendes Waldstück geschleudert.

Der 20-Jährige wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Auch sie kamen ins Krankenhaus.

Die Ortsverbindungsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle beordert. Die Feuerwehren aus Pyrbaum und Rengersricht waren an der Einsatzstelle.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 7. April, um 16.55 Uhr aktualisiert.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pyrbaum