Polizei sucht Zeugen

Autofahrer (24) schaut aufs Handy: Gegenverkehr muss in Graben ausweichen

nn

27.6.2022, 15:38 Uhr

Ein 24-jähriger Mann befuhr von Höhenberg im Tal in Richtung Autobahn. Dabei geriet er mehrfach auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Pkw musste eine Vollbremsung einleiten und in den Straßengraben ausweichen. Ein weiterer Pkw musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Bei Pelchenhofen konnte der 24-Jährige schließlich durch Hupen einer Frau zum Anhalten bewegt werden. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Der Mann gab an, während der Fahrt von seinem Handy abgelenkt gewesen zu sein.

Die Polizei Neumarkt sucht Zeugen

"Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet", teilt die Polizei mit. Personen, die ebenfalls durch das Verhalten des 24-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon (09181) 4885-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


3 Kommentare