Autorüpel überrollt Skateboard eines Buben

12.4.2019, 10:56 Uhr
Autorüpel überrollt Skateboard eines Buben

© Simon Chapman/London News Pictures/ZUMA (dpa)

Der zwölfjähriger Junge überquerte mit seinem Skateboard die zunächst freie Fahrbahn auf Höhe Einfahrt zum Parkhaus. Noch bevor er auf dem sicheren Gehweg angekommen war, kam ein rücksichtsloser Pkw-Lenker in Richtung Hohenfels angefahren.

Durch mehrfaches Anhupen und dichtes Heranfahren an den Buben erschrak dieser so sehr, dass er sich zwar selbst noch mit einem Sprung auf den Gehweg retten konnte, jedoch das Skateboard verlor, welches zurück auf die Fahrbahn rollte.

Der rüpelhafte Autofahrer überfuhr das Skateboard und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen und den angerichteten  Schaden in Höhe von rund 160 Euro zu kümmern. Laut Angaben des Buben und eines weiteren jungen Zeugen soll es sich um einen dunkelblauen Kombi mit Neumarkter Kennzeichen gehandelt haben. Eine vage Fahrerbeschreibung konnten sie ebenfalls angeben.

Die Polizei Parsberg bittet eventuelle Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter Telefon (09492) 9411-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.