Autos krachen bei Oberölsbach in Mittelschutzplanke

29.12.2019, 12:52 Uhr

Ein 22-jähriger Straubinger befuhr den linken Fahrstreifen der Autobahn und kam von diesem nach rechts ab. Hier stieß er gegen den Renault einer fünfköpfigen Familie aus den Niederlanden. Durch den Aufprall verloren die beiden Fahrer die Kontrolle über ihre Autos. Diese gerieten ins Schleudern, kollidierten mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich quer zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.

Während der Bergung musste die A3 in Richtung Passau zunächst vollständig gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich beim Verursacher Hinweise auf Drogenkonsum, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.