Bademeister für Breitenbrunn gefunden

25.5.2019, 11:22 Uhr
Bademeister für Breitenbrunn gefunden

© Foto: Werner Sturm

Nun teilte Bürgermeister Johann Lanzhammer mit, dass es gelungen sei, einen qualifizierten Bademeister zu finden. Er werde mit ausgebildeten Schwimmmeistergehilfen die Betreuung des Naturbades neben der Breitenbrunner Laber übernehmen. Vor der geplanten Öffnung wird am Mittwochvormittag noch eine Delegation der Bayerischen Verwaltungsschule mit dem Leiter des Geschäftsbereiches Umwelt und Technik, Andreas Lenz, in Breitenbrunn erwartet.

"Da wollen wir vor Ort alle rechtlichen Angelegenheiten und Haftungsfragen sowie eventuell beim Badebetrieb einzuhaltende Auflagen exakt klären", kündigte Lanzhammer an.

Laut dem Bürgermeister wird sich nichts daran ändern, dass das Bad bei freiem Eintritt besucht werden kann. Angedacht sei eine tägliche Öffnungszeit von elf bis 19 Uhr. Das werde aber noch explizit festgelegt und der Öffentlichkeit rechtzeitig mitgeteilt.

Begrenzte Öffnungszeiten bleiben

Einstellen müssen sich die Gäste ferner darauf, dass das Bad zukünftig bei schlechtem Wetter geschlossen bleibt. Und auch sonst sei es möglich, dass es an dem einen oder anderen Tag mal zu bleiben müsse.

Die Marktgemeinde hat zwischenzeitlich einiges getan, um die Attraktivität des Bades zu erhöhen. Beispielsweise wurden die Stege entlang der Wasserbecken sowie die Fläche vor dem Gebäude mit den Sanitärräumen und den Duschen mit neuen Dielen versehen.

In die Wasserbecken wurden unterdessen zusätzlich Keramikpipes eingesetzt, die zur Wasserbelebung beitragen und eine Algenbildung verhindern sollen. Ein weiterer Nebeneffekt: eine biologische und dauerhaft gute Wasserqualität.

Keine Kommentare