Badeunfall: 39-Jähriger stirbt im Landkreis Regensburg

27.6.2019, 11:02 Uhr

Gegen 18.10 Uhr ging am Mittwoch bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein Notruf über einen in einem Badesee bei Mötzing untergegangenen Mann ein.  Ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter die Wasserwacht und die Feuerwehren aus den umliegenden Orten  fuhren zu dem Weiher. Mehrere Taucher, ein Sonarboot und  ein Rettungshubschrauber wurden eingesetzt. 
 
 Die Taucher entdeckten den Vermissten schließlich  im Wasser entdeckt und bargen ihn.  Unter laufenden Reanimationsmaßnahmen wurde er in eine Klinik transportiert. Dort verstarb der 39-jährige Mann jedoch am frühen Abend.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. Derzeit bestehen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes.

In diesem Jahr sind in Bayern bereits mehrere Menschen bei Badeunfällen ertrunken. Ein DLRG-Experte spricht im  NN-Interview über die Ursachen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.