Ergebnis der Obduktion

Badeunfall in Amberg: Bub ist ertrunken

2.8.2021, 17:24 Uhr

Der Junge aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach war um die Mittagszeit vom Sprungturm des Hockermühlbads in das Springerbecken gehüpft - nach derzeitigen Erkenntnissen alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung. Kurze Zeit später wurde der Bub regungslos am Boden des Beckens treibend entdeckt.

Trotz erfolgreicher Reanimation gestorben

Ein Badegast wurde durch Rufe darauf aufmerksam und holte den 13-Jährigen aus dem Becken. Der Junge wurde vor Ort reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Die Ermittlungen zu dem Unglücksfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

Am Montag wurde der Leichnam obduziert. Das Ergebnis der Untersuchung lautet "Tod durch Ertrinken".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.