Diebstahl-Versteckspiel mit Feuerlöscher

Batzhausen: Statt des eigenen stand ein fremdes E-Bike vorm Haus

nn

23.6.2022, 11:28 Uhr
Ein E-Bike-Dieb hat in Batzhausen lange Finger gemacht.

© imago images/Panthermedia, NN Ein E-Bike-Dieb hat in Batzhausen lange Finger gemacht.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21./22. Juni, stellte eine seltsame Diebstahl-Verknüpfung in Batzhausen in der Straße Zum Bahnhof die Anwohner und die Polizei vor Rätsel. Am Mittwoch meldete sich eine 51-jährige Frau bei der Parsberger Polizei, denn ihr grün-gelbes Damen-E-Bike, Marke Cube, etwa 3500 Euro wert, wurde gestohlen.

Statt dessen stand ein ihr fremdes E-Bike vor ihrem Haus. Und sie fand einen 1-kg-Pulverlöscher auf ihrem Grundstück.

Rahmennummer führte zum Besitzer

Über die Rahmennummer des aufgefundenen E-Bikes ermittelte die Polizei den Besitzer: Er wohnt nur ein paar Häuser entfernt und hatte vom Diebstahl seines Rades noch nichts mitbekommen.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass mit dem Pulverlöscher ein an der Straße geparkter BMW besprüht worden war.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Parsberg unter (09492) 94110.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare