Bauer beleidigt Feuerwehr, die seine Gülle von der Straße putzt

19.10.2020, 15:26 Uhr

Der  48-jährige Landwirt hatte am Samstag  eine Ortsverbindungsstraße im Gemeindebereich Lauterhofen durch eine  500 Meter  lange Güllespur verunreinigt, berichtet die Polizei. Dies geschah in Folge einer technischen Fehleinstellung zwischen Traktor und seinem angehängten Güllefass.

Die eingesetzten Feuerwehrleute, welche zur Reinigung der Fahrbahn anrückten,  staunten nicht schlecht, als  sie der  Landwirt massiv beleidigte und beschimpfte.

Doch damit nicht genug: Einige Stunden später suchte er einen der Feuerwehr-Einsatzkräfte an dessen privater Wohnadresse auf und wurde dort erneut verbal ausfällig und drohte dem Mann. 

Gegen den Landwirt wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem werden ihm die Kosten für die umfangreiche Fahrbahnreinigung in Rechnung gestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.