Baustelle am Neumarkter Turnerheim liegt im Plan

16.9.2015, 11:33 Uhr
Baustelle am Neumarkter Turnerheim liegt im Plan

© Foto: Wolfgang Fellner

Die sogenannten Baumeister-Arbeiten, also Erd-, Mauer-, Beton- und Stahlbetonarbeiten, sind für die Sporthalle zu 90 Prozent abgeschlossen, ebenso die Dacharbeiten, sagt Stadtsprecher Franz Janka auf Nachfrage der Neumarker Nachrichten. Die Fenster und Fassade sind mit 60 Prozent über die Hälfte fertig. „Der Rohbau der Halle soll heuer noch abgeschlossen werden“, so Janka.

Der Bestandsbau, also der Kopfbau des früheren Turnerheims, ist noch nicht ganz so weit. Aber auch hier geht man bei der Stadt davon aus, dass der abgesicherte Rohbau bis Ende des Jahres fertig wird.

Damit liegt die Baustelle im Zeitplan. In einem Jahr, im September 2016, soll das Turnerheim eröffnet werden. Bisher ist man auch deutlich im Kostenrahmen geblieben, der auf 10,8 Millionen Euro veranschlagt ist. „Nach den bisherigen Ausschreibungen liegen wir bis zu eine halbe Millionen Euro darunter“, sagt Janka.

Keine Kommentare