Baustelle bei Oberölsbach: Autobahn-Nadelöhr in Richtung Noris

2.9.2020, 09:36 Uhr
Baustelle bei Oberölsbach: Autobahn-Nadelöhr in Richtung Noris

© Foto: Roland Fengler

Denn von der Ausfahrt Oberölsbach bis zur Anschlussstelle Altdorf/ Burgthann wird seit Montag die Fahrbahn in Richtung Nürnberg erneuert. Deshalb wird der gesamte Verkehr über die Richtungsfahrbahn Regensburg geführt. In beiden Richtungen stehen weiterhin jeweils zwei Fahrstreifen zur Verfügung, allerdings muss in diesem Abschnitt das Tempo gedrosselt werden.

Die Bauarbeiten an dem Autobahnteilstück werden sich noch bis tief in den Herbst ziehen. Die Autobahndirektion Nordbayern rechnet mit einer Fertigstellung Ende Oktober. Teilweise soll auch in der Nacht gearbeitet werden.

Ausfahrt ist gesperrt

Zu beachten ist außerdem, dass die A3-Anschlussstelle Oberölsbach – ebenso wegen Bauarbeiten – noch bis voraussichtlich Donnerstag, 10. September, in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt ist.

Keine Kommentare