Baustelle den ganzen November: B299 zwischen Pilsach und NM14 dicht

11.11.2020, 11:12 Uhr
Achtung Baustelle! Die Asphaltschicht auf der B299 zwischen Pilsach und NM14 wird am Pfeffertshofener Berg erneuert.

Achtung Baustelle! Die Asphaltschicht auf der B299 zwischen Pilsach und NM14 wird am Pfeffertshofener Berg erneuert.

Das Staatliche Bauamt Regensburg teilt mit, dass bis voraussichtlich Mittwoch, 25. November, die Asphaltdeckschicht der Bundesstraße erneuert wird. Dazu bleibt die Bundesstraße 299 zwischen Pilsach und der Einmündung der Kreisstraße NM 14 (Richtung Laaber) gesperrt.


Baustelle mit großer Wirkung: So steht es um Sperrung in Postbauer-Heng


Die vorhandene Asphaltdeckschicht weise in dem Sanierungsabschnitt Risse und brüchige Stellen auf, heißt es in einem Pressetext des Staatlichen Bauamts. Um die darunter liegenden Asphaltschichten zu schützen, müsse die Deckschicht auf einer Länge von rund 3,4 Kilometern erneuert werden. Die Arbeiten könnten nur unter Vollsperrung der Bundesstraße ausgeführt werden. Während dieser Sperrung wird der Bundesstraßenverkehr umgeleitet.

Von Amberg kommend in Fahrtrichtung Neumarkt wird der Verkehr ab der Einmündung der Kreisstraße NM 14 in Richtung Laaber ausgeleitet. Nach Niederhofen wird der Verkehr auf die Staatsstraße 2240 bis Karhof geführt und von dort über die Kreisstraße NM 4 zurück auf die Bundesstraße 299 bei Habershöhe geleitet. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.

Die Umleitungsstrecken sind vor Ort ausgeschildert.


Baustelle bei Oberölsbach: Autobahn-Nadelöhr in Richtung Noris


Insgesamt wird auf einer Fläche von rund 35 000 Quadratmetern die Asphaltdeckschicht erneuert. Mit den Arbeiten wurde die Firma Bögl aus Sengenthal beauftragt. Das Auftragsvolumen beträgt etwa 320.000 Euro.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma wollen die Arbeiten zügig durchführen und möglichst schnell abschließen. Witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Für die Behinderungen bittet das Amt um Verständnis.

Keine Kommentare