Beendet die HSG die Altdorfer Serie?

1.2.2020, 12:24 Uhr
Beendet die HSG die Altdorfer Serie?

© Foto: Ralf Rödel

Der Blick auf den Gegner vom Samstag, den TV Altdorf, der sich seit Jahren in der Bezirksoberliga etabliert hat: Noch kurz vor Jahreswechsel präsentierte sich der TV als Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte, ehe sie nach ihrer bisher letzten Niederlage gegen Tabellenführer Nabburg-Schwarzenfeld eine schon beinahe unheimliche Serie starteten. In den nachfolgenden fünf Partien vor und nach der Weihnachtspause blieben sie ungeschlagen, wobei sie auch gegen die Zweit-, Dritt- u. Fünftplatzierten (Naabtal, SG Regensburg und zuletzt gegen Mintraching-Neutraubling II (35:19) die Oberhand behielten.

Die einzige Punkteteilung ab es gegen die ebenfalls erstarkte HG Eckental (19:19). Der Lohn dieser Serie: Platz vier in der Tabelle.

Unabhängig davon ist der TV eine Mannschaft, gegen die sich die HSG schon immer schwer getan hat. So auch im Hinspiel, das der TV mit 29:25 gewann. Wenn sie ihr tatsächliches Potential abrufen, könnte die HSG durchaus die Serie der Gäste beenden.

Gastgeber sind favorisiert

Am Samstag um 17 Uhr erwarten die Damen II der HSG mit dem TV Hilpoltstein ein Team aus dem Mittelfeld (Platz fünf mit 10:10 Punkten). Schon das Hinspiel endete denkbar knapp mit 18:17 für die HSG. Dennoch gehen die Gastgeberinnen ob ihrer Auftritte in den zurückliegenden Partien leicht favorisiert in diese Partie.

Ebenfalls den TV Hilpoltstein zu Gast haben die C-Mädels der HSG am Sonntag um 14 Uhr. Im Gegensatz zur Partie der Seniorenteams sind die Gastgeberinnen dann aber eindeutiger der Favorit, zumal sie bereits das Hinspiel deutlich mit 30:14 vom Tabellenführer gewonnen haben.

Ihren zweiten Turniertag bestreiten die D-Mädels der HSG am Samstag ab 9.30 Uhr in Sulzbach-Rosenberg. Hier treffen sie bereits zum Turnierbeginn auf den Gastgeber und um 11.10 Uhr spielen sie gegen die DJK Weiden. Weil sie in beiden Partien sicherlich nicht chancenlos sind, könnten sie ihren zweiten Platz in der Tabelle behaupten.

Keine Kommentare