Bei Probefahrt mit Motorrad getürmt

31.10.2020, 11:40 Uhr

Ein 36-Jähriger aus dem Gemeindegebiet bot seine Motorcrossmaschine über eine Internetplattform zum Verkauf. Ein amtsbekannter 18-Jähriger meldete sich unter falschen Personalien auf die Anzeige und zeigte Kaufinteresse.

Eine kurze Probefahrt über Feldwege wurde vereinbart, da das Motorrad keine Zulassung und Versicherung hatte. Als der junge Mann jedoch auf öffentlichen Verkehrsgrund  außer Sichtweite fuhr und hörbar Gas gab, nahm der Verkäufer mit seinem Pkw die Verfolgung auf. Dem 18-Jährigen starb schließlich an einem Waldrand die Maschine ab, der Eigentümer hielt ihn daraufhin fest und übergab den Dieb der verständigten Polizei.

Das Geld für einen Kauf hatte der junge Mann nicht. Außerdem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwarten nun ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Zulassung, Versicherung. Die wahre Identität des jungen Mannes konnte schnell geklärt werden, da er wegen vorangegangener Delikte Stammgast bei der PI Parsberg ist. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.