Sturm hatte Fahrzeug lahmgelegt

Beim Überholen von Pannen-Lkw: Schwerer Unfall bei Günching

30.6.2021, 11:13 Uhr
In einer Kurve musste der Lkw pannenbedingt halten.

© Eberlein In einer Kurve musste der Lkw pannenbedingt halten.

Gegen 7 Uhr hat es auf der Straße NM 25 zwischen Günching und der Staatsstraße 2240 gekracht. Die Polizei spricht laut ersten Informationen von einem "Personenschaden".

Mitunter Auslöser für den Unfall war ein im Kurvenbereich abgestellter Lastwagen. Dieser war bereits am Vorabend durch einen umgestürzten Baum beschädigt worden und konnte die Fahrt nicht fortsetzen.

Am Mittwochmorgen wollte ein weiterer 40-jähriger Lkw-Fahrer das Pannenfahrzeug langsam überholen. In diesem Moment kam ein 30-Jähriger in seinem Hyundai entgegen, erkannte die Situation zu spät und krachte in den Laster. Der Fahrer sei mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon gekommen, zur Sicherheit aber ins Klinikum gebracht worden, teilt die Polizei mit. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.