Belohnung ausgesetzt: Wer ließ Schafe bei Mühlhausen frei?

2.1.2020, 17:15 Uhr

 

Noch um 8.30 Uhr war Gloßner bei den Tieren gewesen, hatte alles kontrolliert. Um 11.45 Uhr erhielt er einen Anruf, dass einige seiner Tiere auf der vielbefahrenen B 299 bei Wappersdorf frei herum liefen.

Der oder die Täter hatten zunächst das Kabel vom Weidezaungerät abgeklemmt, dass die Netze mit Spannung versorgt. Anschließend öffneten sie zwei Felder des Weidezauns, so dass die Schafe ausbüxen konnten.

"Das ist der absolute Horror", sagt Gloßner. Nur mit viel Glück sei weder einem Autofahrer noch den Tieren etwas passiert. "Es hätte Tote geben können."

500 Euro Belohnung ausgesetzt

Aus diesem Grund hat er nicht nur Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet, sondern möchte noch einen zusätzlichen Anreiz geben für mögliche Mitwisser. Eine Belohnung von 500 Euro verspricht Gloßner für Hinweise, die zu dem Täter führen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.