Berching ließ Blumen sprechen

10.5.2020, 10:11 Uhr
Berching ließ Blumen sprechen

© Foto: Anton Karg

Der Rathauschef zollte den alten und neuen Mitarbeitern Dank und Anerkennung für das Geleistete in den zurückliegenden Jahren. In seiner Laudatio sagte Eisenreich wörtlich: "Ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihr Engagement und Ihren ehrenamtlichen Einsatz für das Wohl der Stadt Berching und die dazugehörigen Ortsteile. Sie haben enorm viel Zeit und Kraft geopfert und viel Energie für unser Gemeinwesen eingebracht. Sie haben sich in komplexe Themen eingearbeitet, Verantwortung dafür übernommen und sich nicht gescheut, dafür auch bisweilen kritisiert zu werden.

Sie haben mit angepackt, um Missstände zu beseitigen und neue Perspektiven zu eröffnen. Besonders danke ich in diesem Zusammenhang auch ihren Angehörigen für deren Rückhalt und Unterstützung in der Familie. Vielen herzlichen und ehrlichen Dank."

Verabschiedet wurden Gerhard Binder (sechs Jahre im Stadtrat, Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, des Ausschusses Soziales, Sport und Vereine sowie auch Behindertenbeauftragter). Josef Bogner (war sechs Jahre im Stadtrat, Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, des Ausschusses Soziales, Sport und Vereine und des Rechnungsprüfungsausschusses), Gerlinde Delacroix (sie war 18 Jahre im Stadtrat, von 2008 bis 2020 zweite Bürgermeisterin, Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, des Ausschusses Soziales, Sport und Vereine, Kulturreferentin und hier mit großem Engagement im Bereich Kultur und Soziales: Gerlinde Delacroix verantwortete die Literaturwochen, Eizeit, Gluck-Veranstaltungen, Konzerte, Nachbarschaftshilfe mit jeweils großem Erfolg.

Mit Urkunde und Präsent

Erna Fitz (sechs Jahre Stadtrat, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und des Ausschusses Soziales, Sport und Vereine); sie war Festreferentin und Ortssprecherin von Wallnsdorf. Wolfgang Großmann (sechs Jahre Stadtrat), Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und des Ausschusses Soziales, Sport und Vereine. Dem Ortssprecher von Pollanten galt Anerkennung für einen großen Einsatz zur Pflege der Beziehungen zur Partnergemeinde Obernberg am Inn.

Maria Meil (sechs Jahre Stadtrat), Mitglied des Bau- und Umweltausschusses, des Ausschusses Soziales, Sport und Vereine, Mitglied des Zweckverbands Jura-Schwarzach-Thalach Gruppe und Ortssprecherin von Rudertshofen; schließlich ging der Dank an Josef Neumeyer (sechs Jahre Stadtrat), Mitglied des Bau- und Umweltausschusses und Energiereferent. Alle erhielten Urkunden und Präsente, für die Damen gab es Blumen.

 

Keine Kommentare