Berching: Unbekannte "befreiten" Puten auf der Weide

26.10.2020, 12:04 Uhr

Bereits am Samstagmittag wurde ein bislang unbekanntes Pärchen im Gemeindebereich Berching dabei beobachtet, wie es vor dem Gatter einer eingezäunten Grünfläche anhielt, das Tor öffnete und anschließend weiterfuhr. 17 Puten auf der Wiese nutzten das offene Tor und unternahmen einen Spaziergang auf der Straße.

Der 36-jährige Tierhalter staunte nicht schlecht, als er nach Hause kam und von seinen Puten mitten auf der Straße begrüßt wurde. Er konnte alle einfangen und zurücktreiben. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Was das Pärchen zu dieser für die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährlichen Tat antrieb, bleibt fraglich. Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare