Berger Hallenbad öffnet erst im November für alle

7.9.2019, 06:00 Uhr
Das neue Berger Hallenbad muss noch ein paar Wochen länger auf den großen Ansturm warten.

© Foto: Gemeinde Berg Das neue Berger Hallenbad muss noch ein paar Wochen länger auf den großen Ansturm warten.

Zur Gestaltung dieses großen Vorplatzes gehört zusätzlich noch die Erstellung der Buswartehalle sowie von Fahrrad Unter- und Abstellplätzen. Außerdem sind Ladestationen für E-Autos und E-Bikes vorgesehen. Nicht fehlen wird dabei auch eine kleine Grünanlage.

Die Nutzung des Hallenbades für die Öffentlichkeit sowie der Mehrzweckhalle für die Vereine ist voraussichtlich ab November möglich. Der vorgesehene Nutzungsbeginn Oktober kann jedenfalls nicht gehalten werden, da die erforderlichen Parkplätze nicht zur Verfügung stehen. Im April war das Bad schon einmal für den Probebetrieb geöffnet.

Die NN waren im Januar beim so genannten Färbetest dabei:

Sportunterricht nicht beeinträchtigt

Der Schwimm- und Sportunterricht für die Schülerinnen und Schüler ist jedoch nicht beeinträchtigt. Ganz anders die Situation im Innenbereich von Turn- und Schwimmhalle. Völlig reibungslos und fasst unbemerkt läuft die Möblierung im Foyer zwischen Mehrzweckhalle und Hallenbad. Diese wird in flexibler Modulbauweise durchgeführt. Weiter werden dort auch zusätzlich noch Sitzbänke eingebaut für Sportveranstaltungen.

Auf eine von Gemeinderat Richard Feihl empfohlene Bestuhlung und Möblierung für Kulturveranstaltungen in der neuen Halle, wird vorerst Abstand genommen. "Es ist anzunehmen dass dazu Bestuhlungen aus der Grund-Hauptschule ausreichen werden", so Bürgermeister Helmut Himmler. Man werde die Entwicklung zunächst einmal verfolgen und falls notwendig eine weitere Möblierung anschaffen.

 

Keine Kommentare