Besinnliche Stunde mit Lesung und Musik

16.12.2012, 11:00 Uhr
Besinnliche Stunde mit Lesung und Musik

© Fügl

Veranstalter waren die „Kaltenbachsänger“ aus der Peter-Paul-Gemeinde, die sich weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht haben. Ideal dazu passten die „Eismannsberger Sängerinnen und Saitenmusik“.

„D’Weihnachtsgschicht“ stammt aus der Feder des früheren Rundfunksprechers, Gastronomen und Metzgermeisters Alois Gillitzer, der in Niedermurach im Bayerischen Wald beheimatet ist. Dieser Autor von „Gschichtn so wias früher war“ ist vor allem bei den älteren Bürgern bekannt und beliebt. Kaltenbachsänger Stefan Thumann trug Gillitzers Werk vor.

Am Dorfplatz vor dem Gotteshaus fand dann die weihnachtliche Stimmung eine passende Fortsetzung. Die örtliche Jugend schenkte neben dem Lichterbaum und dem prasselndem Weihnachtsfeuer Glühwein aus – dazu rieselte leise auch noch der Schnee.

 

Keine Kommentare