Bewegungsraum für Pilsacher Grundschüler

15.2.2020, 06:00 Uhr
Bewegungsraum für Pilsacher Grundschüler

© Foto: Maria Krauß

Seit Oktober letzten Jahres hatte der Förderverein der Grundschule Pilsach das Projekt auf die Beine gestellt und nach Unterstützern gesucht. Insgesamt mussten es mindestens 50 Fans sein, die eine Spende auf der Plattform der Raiffeisenbank Neumarkt von jeweils mindestens zehn Euro leisteten. Zum Stichtag und gleichzeitigen Abschluss der Aktion hatten sich insgesamt sogar 54 finanzielle Unterstützer gefunden. Zusätzlich zu den Spenden legte damit die Raiffeisenbank Neumarkt noch einmal 540 Euro drauf und so liegt die endgültige Finanzierungs-summe von beeindruckenden 5 156 Euro vor.

Durch die Hilfe von Eltern und Förderern kann nun die Grundschule Pilsach um ein attraktives Angebot für die Kinder erweitert werden. Es soll ein neuer Bewegungs-Bereich für den Nachwuchs entstehen, ein "Indoor Spiel- und Bewegungsraum". Wie die erste Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, Ulrike Nißlbeck und Bürgermeister Adolf Wolf informierten, wird noch in dieser Woche ein Unternehmen in die Schule kommen, um die entsprechenden Räumlichkeiten auszumessen. Fertig gestellt sein soll der neue Bewegungsraum für die Kinder bis Juli. "Einmal jährlich unterstützt die Raiffeisenbank Schulen in den Orten, in denen sie mit einer Filiale vertreten ist, mit einem Beitrag. In diesem Jahr überreichte Maximilian Schmidt, der Filialleiter der Raiffeisenbank Pilsach, an Schulleiterin Henriette Gaube-Bentzien und Bürgermeister Adolf Wolf einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Im Namen der Schule und der Gemeinde Pilsach bedankten sich sowohl der Gemeindechef als auch die Schulleiterin für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Keine Kommentare