Bier auf dem Berger Bauernmarkt

28.5.2020, 09:38 Uhr

Georg Rammelmeier aus Pettenhofen wird vom 1. Vorsitzenden des "Bauernmarktverein Berg", Sigmund Geier, namens aller Marktbetreiber willkommen geheißen.

Der nunmehr neunte Standbetreiber bietet das bayerische Grundnahrungsmittel Bier in verschiedenen Sorten an. Georg Rammelmeier ist Braumeister und war in einer großen Nürnberger Brauerei beschäftigt. Er stellt das "flüssige Brot" jetzt in Eigenproduktion her. Bisher gab es den Gerstensaft im "Kulturstadel" in Lauterhofen, wo es bereits sehr geschätzt wird.

Bürgermeister kommt

Schließlich gibt es noch eine Premiere: Seinen offiziellen "Bauernmarkt-Antrittsbesuch" am Sophie-Scholl-Platz macht am Donnerstag auch Bürgermeister Peter Bergler. Er wird sich ab 10.30 Uhr in das Marktgeschehen einbringen.

Keine Kommentare