Biker aus dem Landkreis Roth verunglückt schwer in Reckenstetten

20.5.2020, 19:13 Uhr
Biker aus dem Landkreis Roth verunglückt schwer in Reckenstetten

© Anne Schöll

Der 46-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Roth war auf der Staatsstraße 2237 von Allersberg in Richtung Freystadt unterwegs. Bereits vor der Ortschaft Reckenstetten überholte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Beim anschließenden Einscheren kam er mit seinem Krad ins Schlingern und krachte wenige Meter nach der Bezirksgrenze in der Oberpfalz gegen ein Brückengeländer.

Der Mann stürzte von seiner Maschine, diese schleuderte noch ins Heck eines davor fahrenden Opel. Der Kradfahrer zog sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde zur Behandlung in ein Klinikum geflogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 12 000 Euro. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.