Biker mit 121 "Sachen" an der Weißmarter geblitzt

11.7.2016, 14:50 Uhr
Biker mit 121

© Wolfgang Fellner

Die Polizei führte am Samstag im Bereich Neumarkt Geschwindigkeitsmessungen durch. Es wurden drei Fahrzeugführer auf der B 8, Weißmarter, beanstandet. Darunter ein Motorradfahrer, bei einer zugelassenen Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern war er mit 121 "Sachen" unterwegs. Fahrverbot mit Geldbuße und Punkte in Flensburg sind die Folgen.

Auf der Weißmarter-Bergstrecke zwischen Neumarkt und Deining gelten erst seit kurzem Tempolimits: Von der Einmündung Ingolstädter Straße bis zum Gewerbegebiet bei Tauernfeld gilt Tempo 70, in der Weißmarter-Kurve Tempo 50; zusätzliche rot-gelbe Richtungstafeln warnen vor dem Unfallschwerpunkt.

In den vergangenen Monaten kamen auf der alten B 8 insgesamt 14 Motorradfahrer zu Fall. Für fünf Biker verliefen die Stürze auf der Weißmarter-Strecke glimpflich und ohne ernsthafte Verletzungen. Fünf Lenker zogen sich leichte, drei schwere Verletzungen zu. Ein 25 Jahre alter Mann erlitt Ende Mai sogar tödliche Verletzungen.