Workshop in Mühlhausen

BN Neumarkt baut Schlafhäuser für müde Igel

19.10.2021, 14:25 Uhr
Die drei Teilnehmerinnen des BN-Workshops haben Igel-Schlafhäuser für den Winter gebaut.

Die drei Teilnehmerinnen des BN-Workshops haben Igel-Schlafhäuser für den Winter gebaut. © Sigrid Schindler

Voller Stolz präsentieren drei Teilnehmerinnen des BN-Workshops ihr selbst zusammengebautes Igel-Schlafhaus für den Winter. Die Kreisgruppe des BN hatte Bausätze und Anleitungen vorbereitet.

Einige Igelfreunde ließen sich das Material nach Hause liefern und bauten es dort zusammen. Die anderen aber trafen sich in einer Schreiner-Werkstatt in Mühlhausen. Hier wurde dann geschraubt und getackert, bis das zukünftige Winterquartier für den nützlichen Gartenbewohner fertig war.

Barbara Goettler, die "Igel-Mama" des Bund Naturschutz, freute sich über so viel Engagement und ließ einen ihrer Schützlinge schon mal "schnuppern".

Wer noch ein Winterquartier selbst bauen will, kann die Bauanleitung immer noch bei der BN-Kreisgruppe anfordern: neumarkt@bund-naturschutz.de

Keine Kommentare