Bögl schickte über 470 Züge Richtung Stuttgart
17.8.2019, 10:58 UhrSeit 2014 beliefert die Firmengruppe Max Bögl die Baustelle des Fildertunnels mit Tübbingen aus dem Fertigteilwerk in Sengenthal im Bahntransport. Tübbinge sind hochpräzise Betonfertigteile. Sie werden für den Bau der Innenschale des Tunnels verwendet.
Der Fildertunnel besteht aus zwei Röhren mit je 9,5 Kilometern Länge. Je nach Bauabschnitt sind die Tübbingringe rund 71 bis 93 Tonnen schwer. Insgesamt produzierte die Firmengruppe über 7 300 Ringe bestehend aus je sieben Einzelsegmenten.
Nach insgesamt 474 Zügen wurde nun der letzte Tübbing-Zug auf den Weg Richtung Stuttgart geschickt. Durch den nachhaltigen Bahntransport konnten 22 973 Lkw-Transporte vermieden werden.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen