27°

Mittwoch, 19.06.2019

|

Breitenbrunn: Supermarkt und Gasthof öffnen wieder

Voraussichtlich Mitte 2019 öffnet der Verbrauchermarkt in der Von-Tilly-Straße wieder - 08.05.2019 10:53 Uhr

An Silvestertag hat der Edeka-Markt in Breitenbrunn zugesperrt. Jetzt hat sich ein neuer Betreiber gefunden. © Werner Sturm


Seit Anfang dieser Woche stehen große Container auf dem Parkplatz vor dem Geschäft. Drinnen herrscht rege Betriebsamkeit. Fitim Thaqi und seine Helfer sind dabei, die alte Einrichtung abzubauen und zu entsorgen.

Thaqi hat gemeinsam mit Markus Ernsberger aus Hamberg, Chef einer gleichnamigen Wohnbaugesellschaft in Parsberg, eine Gesellschaft gegründet, die die Räumlichkeiten des bisherigen Supermarktes pachtet.

Ernsberger ist laut Thaqi der Inhaber des Marktes, er selbst werde sich mit seinem Team als Geschäftsführer vor Ort um die Kundschaft kümmern. Die Verkaufsräume werden modernisiert und damit den Anforderungen der Zeit und den Wünschen der Kunden entsprechend gestaltet.

"Auf einer vergrößerten Verkaufsfläche wird ein Vollsortiment angeboten. Als Lieferant steht wieder Edeka zur Verfügung", sagt Thaqi. Es gibt Fleisch- Wurst- und Backwaren sowie einen Getränkemarkt mit Lieferservice für Privat- und Geschäftskunden. An Bistrotischen kann man frisch gebrühte Kaffeespezialitäten aus dem Automaten genießen."

Erfahrung bringt er mit

Der 24-jährige Fitim Thaqi wohnt mit Frau und Töchterchen seit rund acht Monaten im Marktflecken und er kann trotz seiner jungen Jahre bereits auf viel Erfahrung im Einzelhandel verweisen. Seit neun Jahren ist er im Lebensmittelgeschäft tätig, seit mehreren Jahren als Marktleiter bei einer großen Einzelhandelskette.

In Breitenbrunn beherrscht der Gasthof zur Post mit seinen einladenden Wirtsstuben und seinen modernen Fremdenzimmern noch heute den Marktplatz. Es hatte im Dezember 2018 zugemacht, weil es das Pächter-Ehepaar zurück in den Schwarzwald zog.

Jetzt bestätigte der Eigentümer Karl Ferstl unserer Zeitung, dass der Gasthof zum 1. Juni wieder öffnet. Ein neues Pächter-Paar wurde gefunden, dass seine Gäste mit regionalen Gerichten und Spezialitäten, unter anderem auch aus der fränkischen Küche, verwöhnen will. nas 

nas

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Breitenbrunn