Bundestagswahl 2021: Freie Wähler in Neumarkt setzen auf Daisy Miranda

5.2.2021, 10:43 Uhr
Bundestagswahl 2021: Freie Wähler in Neumarkt setzen auf Daisy Miranda

© Foto: Daisy Miranda

Die  Pressesprecherin des Kreises sowie Vorstandsmitglied der JFW, setzt sich für bürgernahe, nachhaltige und zukunftsorientierte Politik ein. "Jede Generation hat das Recht auf eine lebenswerte Zukunft. Gerade die bestehende Coronakrise führt uns vor Augen, wie fragil diese Zukunft für jeden sein kann. Innovative Ideen sind gefragt, wie auch tatsächliches Handeln", sagte das ehemalige Neumarkter Christkind und frühere Schülersprecherin des Ostendorfer-Gymnasiums.

Nachdem sich bei der virtuellen Versammlung des Kreisvorstands große Unterstützung abzeichnete, dürfte die Nominierungsversammlung nur noch "reine Formsache" sein.

Für Öffnungsstrategie mit mehr Selbstverantwortung

Zur bestehenden Coronalage positionieren sich die FW klar mit ihrer Forderung an die Staatsregierung, der Bevölkerung eine Öffnungsstrategie mit mehr Selbstverantwortung vorzulegen und somit berufliche und existenzielle Perspektiven zu schaffen. "Beschränkungen gehören auf den Prüfstand, differenzierte Vorgehensweise ist nötig", heißt es in einer Pressemitteilung.

Vorbehaltlich der Stabilität der Neuinfektionszahlen halten sie stufenweise Öffnungen von Kita/Schulen, Einzelhandel, Dienstleistern sowie Speisegastronomie unter Hygieneschutzmaßnahmen für dringend erforderlich und zielführend. Solidarität mit der Wirtschaft und dem Einzelhandel sei jetzt gefragt.

Enttäuscht zeigen sich die FW über die Bundes-/Europapolitik bei der Impfstoffbeschaffung. Geschwärzte Passagen in den Verträgen widersprächen transparenter Politik. Umso mehr sei ein Einzug der FW in den Bundestag erstrebenswert und erforderlich.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare