Bundestagswahl 2021: Nils Gründer kandidiert für die FDP im Wahlkreis Amberg

28.9.2020, 09:45 Uhr
Bundestagswahl 2021: Nils Gründer kandidiert für die FDP im Wahlkreis Amberg

© Foto: Josef Piehler

Ihm zur Seite stehen auf der Liste Sascha Renner aus Velburg und Jens Rohn aus Amberg.

Als Delegierte in die Landesvertreterversammlung wurden gewählt: Enrico Pomsel, Neumarkt, Nils Gründer, Neumarkt, Sascha Renner, Velburg, Christian Weiß, Sulzbach-Rosenberg, Jens Rohn, Amberg, und Claus Schweinheim, Neumarkt.

In seiner Wahlkampfrede meinte Nils Gründer: die FDP sei der beste Freund der Berufstätigen, die sich zu zweit den Traum vom Eigenheim erfüllen, desgleichen der einzelnen Selbstständigen, die zu Hause eine Familie ernähren müssen und der beste Freund aller, die etwas aus sich machen und vorankommen wollen.

Die kurzfristige Verminderung der Mehrwertsteuer bringe gar nichts, wenn die Menschen und die Unternehmen hinterher mit höheren Abgaben belastet würden.

Diese Zielgruppe darf nicht nur in Corona-Zeiten entlastet werden, sondern dauerhaft. Auch die derzeitige Respektlosigkeit der Öffentlichkeit gegenüber den Soldaten der Bundeswehr ist der FDP ein Dorn im Auge. Deshalb brauche die Bundeswehr mehr finanzielle Mittel, um vor allem ihre Auslandsaufgaben besser durchführen zu können. Sein Kollege von den Jungen Liberalen, Sascha Renner meinte, es sei sinnvoll, ehrliche Politik zu betreiben und nicht die Lasten von Corona mit Schulden auf dem Rücken der jungen Generation auszutragen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare