Bündnis will Berching nicht der AfD überlassen

3.10.2018, 12:44 Uhr
Auch über Facebook wird zur Demonstration aufgerufen.

© screenshot Hauke Höpcke Auch über Facebook wird zur Demonstration aufgerufen.

Anlass ist eine Wahlkampfveranstaltung der AfD. Als Hauptrednerin ist Beatrix von Storch angekündigt.

CSU, Freie Wähler, DF-Berching, SPD, ÖDP, Die Linke und weitere Gruppierungen haben sich deshalb entschlossen, eine überparteiliche Gegenveranstaltung unter dem Motto "Berching ist bunt!" durchzuführen. Treffpunkt ist ab 17.30 Uhr am Reichenauplatz zwischen den Gasthäusern Winkler und Dallmayr.

"Wir würden uns freuen, wenn sich viele Teilnehmer aus dem ganzen Landkreis zusammenfinden würden, wenn möglich mit bunter Oberbekleidung und Tee-Lichtern", sagt der CSU-Ortsvorsitzende Thomas Frölich.

Die Grüne Bezirksrätin Gabriele Bayer: "Nach Velburg, Dietfurt und Postbauer-Heng werden wir den AfD-Funktionären und ihren Anhängern zeigen, wir sind mehr‘".

Erst am Montag hatten Bürger in Postbauer-Heng gegen eine AfD-Wahlkampfveranstaltung protestiert.

Auch in Neumarkt  hat sich ein breites überparteiliches Bündnis formiert gegen eine AFD-Veranstaltung am Freitag, 5. Oktober.

 

1 Kommentar