Juraleitung 

Bürgerinitiativen veranstalten ein Protestestcamp gegen die Juraleitung

7.6.2021, 12:53 Uhr
Seit Jahren protestieren die BI aus Berching, Winterzhofen und Wallnsdorf protestierten gegen die geplante Juraleitung P 53 .

© Anton Karg, NN Seit Jahren protestieren die BI aus Berching, Winterzhofen und Wallnsdorf protestierten gegen die geplante Juraleitung P 53 .

Die Bürgerinitiativen gegen die Juraleitung veranstalten am Samstag 26. Juni, wieder ein Protest-Camp in Wallnsdorf.

Ab 18 Uhr schlagen die Teilnehmer ihre Zelte auf. Stellplätze für Zelte und Wohnmobile sind auf der Wiese in Wallnsdorf E in Berching ausreichend vorhanden.

Ab 19 Uhr findet eine allgemeine Infoveranstaltung auf der Bühne statt. „Sag deine Meinung“, heißt das Motto. Dort können Trassengegner, Energiewendebefürworter, alle andere interessierten Bürger sowie und Verantwortliche aus Politik und Wissenschaft Ihre Standpunkte vertreten und diskutieren.

Dabei haben die Organisatoren keine Angst vor großen Namen. Eingeladen wurden Ministerpräsident Markus Söder, die Minster Albert Füracker, Horst Seehofer, Peter Altmaier und Hubert Aiwanger dazu Landespolitiker von CSU, Grüne, Freien Wähler, SPD und Linken. Eine Einladung erhielt auch Landrat Willibald Gailler und die Bürgermeister der Ortschaften Berching, Deining, Beilngries, Mühlhausen, Dietfurt, Freystadt, Berngau, Sengenthal und Postbauer-Heng.

Die Teilnehmer sollen gelbe Westen und Kreuze mitbríngen. Als Verpflegung gibt es „Trassenknacker“ in der Semmel und verschiedene Getränke.

Für Rückfragen zur Camping-Organisation: Birgit Aurbach, birgit.aurbach@web.de oder Tel. 015737944647


So soll die Juraleitung durch den Kreis Neumarkt verlaufen


Verwandte Themen


2 Kommentare