Bürgerkritik soll in Pläne für B 299 einfließen

4.6.2020, 16:13 Uhr
Der geplante Ausbau der B299 bleibt ein Reizthema für viele Bürger.

© Michael Müller Der geplante Ausbau der B299 bleibt ein Reizthema für viele Bürger.

Das ist das Ergebnis einer Anfrage des Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt. "Ich begrüße, dass eine Versammlung mit den Bürgerinnen und Bürgern Neumarkts noch vor Eröffnung eines Planfeststellungsverfahrens vorgesehen ist und somit eine Bürgerbeteiligung hergestellt wird. Ich hoffe, dass die Kritik seitens der Stadtbevölkerung entsprechend bei den Plänen berücksichtigt wird," so Schmidt.

Der Bundestagsabgeordnete bezweifelt allerdings, inwieweit eine Eröffnung des Verfahrens im dritten Quartal angesichts zahlreicher kritischer Wortbeiträge von Bürgern umsetzbar sein wird. Aus Sicht des Grünen-Politikers sind die Ausbaupläne zwischen Mühlhausen und Neumarkt generell kritisch zu hinterfragen, vor allem der dreispurige Ausbau. Insbesondere findet er, dass im Lichte neuer Entwicklungen und Planungen die in Neumarkt getätigten Bekundungen zur B 299 seitens des Stadtrats erneut beurteilt werden müssten.

Keine Kommentare