Buxheim: Diebe flexen Tresor auf

6.2.2018, 10:24 Uhr
Gold erbeuteten die Diebe im Landkreis Eichstätt zwar nicht, aber sie knackten einen Firmentresor und nahmen Handys, Tablets und Bargeld mit.

© Colourbox, Archiv Gold erbeuteten die Diebe im Landkreis Eichstätt zwar nicht, aber sie knackten einen Firmentresor und nahmen Handys, Tablets und Bargeld mit.

Am Wochenende, 3./4. Februar, brachen bislang unbekannte Täter in ein an eine Selbstbedienungstankstelle angrenzendes Bürogebäude am Pfahlfeld ein.
 
Durch Einschlagen eines Erdgeschossfensters verschafften sich die Kriminellen zunächst Zutritt in den Bürotrakt. Von dort aus gelangten sie direkt in den Serverraum.
Professionell flexten sie einen hier befindlichen Tresor auf und entnahmen die darin aufbewahrten Wertgegenstände. Insgesamt wurden fünf Firmentablets, fünf Handys und das im Tresor befindliche Bargeld entwendet.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 entgegen.