Pandemie

Dann dürfen Neumarkts Grundschüler wieder ins Klassenzimmer - vielleicht

7.5.2021, 13:27 Uhr

Das Homeschooling belastet die Familien. Bei vielen Eltern und Kindern liegen die Nerven blank. Sie sehnen sich nach normalem Unterricht.

Doch bevor dies zumindest an den Grundschulen möglich ist, muss der Inzidenzwert fünf Tage hintereinander niedriger als 165 sein. Dies wäre also frühestens am Dienstag der Fall - wenn das Infektionsgeschehen gleich bleibt.

Der Feiertag funkt dazwischen

"Das Landratsamt würde dann eine Allgemeinverfügung erlassen, die ab dem übernächsten Tag gilt, in diesem Fall also Donnerstag", sagt Michael Gottschalk, Presse-Sprecher des Landkreises Neumarkt.

Allerdings ist dies ein Feiertag, so dass die Grundschüler frühestens am Freitag, 14. Mai, in die Klassenzimmer zurückkehren können.

Keine Kommentare