Frohe Botschaft aus dem Klinikum

Das 1000. Baby in Neumarkt heißt Annika

26.12.2021, 11:08 Uhr
Das 1000. Baby in Neumarkt heißt Annika

© Thoma / Klinikum Neumarkt

Das Mädchen hat sich den 1. Weihnachtsfeiertag als Geburtstag ausgewählt. Mit den glücklichen Eltern Nathalie und Stefan, sowie dem großen Bruder Emil, freut sich das ganze Team der Geburtshilfe und des Klinikum Neumarkt.

Die Geburtenzahl am Klinikum Neumarkt liegt nun wie bereits 2020 im vierstelligen Bereich. Am Heiligen Abend kamen dort gleich zwei "Christkinder" zur Welt

Laut Angaben des Standesamtes gab es im Jahr 2020 in Neumarkt 1042 Geburten. Das war der höchste Wert seit 1993.

Der Tiefstand war vor etwas mehr als zehn Jahren mit 560 Geburten. Seitdem hat sich die Zahl laufend erhöht.

Unter den 1042 Geburten im Jahr 2020 in Neumarkt befinden sich 302 Geburten von Kindern, bei denen die Eltern ihren Wohnsitz in der Stadt Neumarkt haben; sieben davon kamen zuhause zur Welt.

Ob die Zahl heuer übertroffen wird? Das Jahr ist schließlich noch nicht vorbei.

Keine Kommentare