Fridays for Future

Demo gegen zu wenig Ausgleichsflächen in Parsberg

13.7.2021, 08:50 Uhr

Am kommenden Freitag, 16.Juli; findet um 14:30 Uhr vor dem Parsberger Rathaus erneut eine Demonstration der Parsberger Ortsgruppe Fridays for Future statt. Diese Demonstration will die Ortsgruppe nutzen, um auf die Bebauung in Landschaftsschutzgebieten aufmerksam zu machen.

„Auch in Parsberg befürworten einige Politiker der Stadt die Bebauung von Flächen, welche erst vor wenigen Jahren als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen wurden", heißt es von Seiten der Veranstalter. Fridays for Future finde diese Aktion bedenklich, weil die Ausgleichsflächen, welche die Stadt Parsberg zu bieten habe, nicht dieselbe Größe haben würden wie die des geplanten Baugebietes.

„Bei der Aberkennung von Landschaftsschutzgebieten nicht genug Ausgleichsflächen zu bieten, ist nicht nur rechtswidrig, sondern angesichts der Klimakrise auch äußerst unverantwortlich. Die CSU sorgt sich ja immer so sehr um ‚die schöne Heimat Bayern‘. Warum ihre Parsberger Vertreter dann die Hälfte der erforderlichen Ausgleichsflächen weglassen wollen, ist mir ein Rätsel“, meint Malea Janker, Schülerin aus Beratzhausen.

Die Ortsgruppe von Fridays for Future Parsberg freut auf alle, die ihr Anliegen unterstützen und zur Demonstration kommen wollen. „Wir wollen die Welt ein klein wenig besser zu machen und als sichtbares Zeichen die Straßen mit Kreide bunter machen, schöne Musik hören und laut sein. Denn gemeinsam sind wir stark.“

Keine Kommentare