Schnelle Hilfe

Der Bögl-Hilfskonvoi ist in der Ukraine angekommen

nn

18.3.2022, 05:51 Uhr
Der Hilfstransport von Bögl und den Franziskanern aus Freystadt  ist in der Ukraine angekommen.

© Pater Justinian, NN Der Hilfstransport von Bögl und den Franziskanern aus Freystadt  ist in der Ukraine angekommen.

Die vier bis zum Rand mit Hilfsgütern vollbeladenen 40-Tonner der Firmengruppe Max Bögl haben ihr Ziel sicher erreicht. Im Franziskanerkloster in Ternopil werden die Hilfsgüter nun so schnell wie möglich an die bedürftigen Menschen verteilt.

In Kooperation mit dem Franziskanerkloster Freystadt wurden in den letzten eineinhalb Wochen in der ganzen Region Neumarkt vorrangig Lebensmittel, Kinder- und Babynahrung, Medikamente und medizinische Hilfsgüter gesammelt, anschließend im Logistikzentrum von Max Bögl umgepackt und am Montag auf die Reise geschickt.

Neben unzähligen Firmen, Initiativen, Bürgerinnen und Bürgern in der Region haben auch alle Standorte der Firmengruppe mitgesammelt und gespendet. Die am weitesten entfernte Unterstützung kam dabei aus Amsterdam von einem niederländischen Tochterunternehmen.


Keine Kommentare