12°

Samstag, 10.04.2021

|

Der Kreisel-Baustelle sperrt die Zufahrt nach Richtheim

Zwischen Richtheim und Beckenhof wird ein Kreisverkehr gebaut, es wird umgeleitet. - 23.03.2021 10:51 Uhr

Bis gestern war der Asphalt noch weitestgehend heil, doch bald ist die Zufahrt nach Richtheim gesperrt. Richtheim kann dann nur noch über Riebling oder Loderbach angefahren werden.

22.03.2021 © Günter Distler


Die Zufahrt von der St2240 nach Richtheim muss während der Bauarbeiten gesperrt werden. Richtheim kann während der Bauzeit nur noch über Riebling oder Loderbach angefahren werden. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert.



Die Gemeinde Berg schreibt: Trotz der dadurch entstehenden Verzögerung werde Richtheim bei den für Schüler relevanten Zeiten angefahren – das gelte sowohl für die Grund- und Mittelschüler in Berg als auch für die der weiterführenden Schulen in Neumarkt.

Die Baumaßnahme hat auch Auswirkungen auf die Regionalbuslinien 512 und 518. Die Haltestelle "Abzw. Richtheim" kann während der Bauphase nicht mehr angefahren werden. Die Haltestelle "Richtheim Ort" wird auf Höhe Hölzlweg/Richtheimer Hauptstraße in Richtheim verlegt.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt, Berg